Annie in Amiland (Part 2)

Salut und Bonjour!

Ein neues Lebenszeichen gibt es für die, die mich stalken wollen bzw. die an meiner Selbstdarstellung teilhaben möchten. Chicago also... Chicago ist wunderschön (was vielleicht auch an dem herrlichen Wetter lag, das wir dort hatten).

So schöne Gebäude, viel Wasser (Lake Michigan) und lustige Menschen. Und dazwischen wir: ein nerdiger Brite, eine führerscheinlose Sozialarbeiterin und eine nur-mit-ihren-Haaren-beschäftigte Ich (naja, meine Haare und Baseball).

Mitm Bus ging es Richtung Downtown. Auffälliger hätten wir nicht sein können. Ich glaube, wir waren so weiß, dass die Gebäude an denen unser Bus vorbei fuhr auf einmal Schatten in die andere Richtung warfen. #weißbrotseinkannich


Viel zu früh waren wir am Navy Pier, liefen an der Küste des Lake Michigans entlang und legten uns dann beim Adler Planetarium hin, weil keiner von uns auch nur den Hauch von Sportlichkeit besitzt. Das war gelogen. Ich bin unsportlich, die anderen beiden faul. Und eigentlich war es auch einfach nur viel zu warm.

Eigentlich wollten wir noch zum North Avenue Beach, aber aus zuvor genannten Gründen (und weil ich noch keine Badesachen hatte), ließen wir dies aus und gingen schlafen. Um 20 Uhr.

Weiter ging es dann morgens. Tschüss Chicago, Hallo Roadtrip! Aber erstmal das Auto tauschen. Zum insgesamt dritten Mal. Egal, ab zur Route 66.

Oder das, was davon noch übrig ist. Drauf fahren erinnert ein bisschen an die Aloysiusstraße in Rheine.
Für sowas sollte man einen Geländewagen dabeihaben. Oder am besten direkt einen Monstertruck. Deswegen (und weil das Fahrtempo hier an das in der "Innenstadt" von Mesum erinnert) haben wir uns meist an die I-55 gehalten, die zu 95% parallel zur Historic Route 66 (more like Prähistorisch!) verläuft.

Nach stundenlanger Rumgurkerei kamen wir dann endlich beim Indian Mound Motel in der Nähe von St. Louis an. Da soll es dann morgen hingehen. Sollten wir die Nacht überleben. Das Motel könnte nämlich der Drehort eines Horrorfilms sein. Na toll, wie soll ich denn jetzt noch schlafen?

Kommentare